Der samstägliche Pflegeeinsatz in der Löhrgrube glich diesmal eher einer Entrümpelungsaktion. Ausgediente Metallpfosten, Drahtzäune, Kompostgitter sowie Blumenkisten und Rohre wurden zusammengetragen. Weiter fanden wir verrottende Plachen und Plastikeimer sowie ein alter Töffli-Rückspiegel den Melissa ausgegraben hat. Auch viele weitere unverrottbare Plastikteile lagen in der ehemaligen Deponie und konnten dank vier aktiven Mitgliedern eingesammelt werden. In Absprache mit den Gemeindebetrieben wird der Unrat demnächst entsorgt werden. Damit mehr Licht in die Löhrgrube kommt, haben wir auch ein paar kleinere Bäume gefällt. Zudem pflanzten wir vier einheimische Rosen um die Strauchschicht zu fördern. (Bericht T. Leu / Bilder W. Joss & B. Lauper)

