Rundwanderung Nr. 3_26

Rundwanderung Nr. 3 zu Orchideen im Mülital vom 03.06.26

03.06.2026

Die 12 Personen, die sich zur dritten Rundwanderung aufmachten, hatten Wetterglück. Nach viel Regen in den Tagen zuvor klarte es rechtzeitig am Nachmittag auf und bald kam die Sonne heraus. Höhepunkte der Wanderung waren die vielen Feuersalamander-Larven in einem Sandfang in der Grabmatt, die blühenden Weissen Waldhyazinthen in der Chatzematt und im Tannwald sowie die roten Waldvögelein beim Luggli. Sehr willkommen nach eineinhalb Stunden Wanderung war auch die Pause in der Grabenmüli, wo uns Harald Menzi überraschend zu einem Glas Süssmost einlud. (Bericht: Otto Sieber; Bilder: Willi Joss)